« zur Startseite

Kindergarten für muslimische Kinder eröffnet

Kindergarten für muslimische Kinder eröffnet

 

In Mainz wurde im Februar 2009 die erste muslimische Kindertagesstätte eröffnet, auch andere Nationalitäten und Religionen sind willkommen.

Nur acht von 25 Plätzen sind im Kindergarten belegt. Der Betreiber der Kita ist der Verein „Arab-Nil-Rhein“. Dort werden die Kinder auf der Grundlage des Islams erzogen. Die Sprache ist aber Deutsch, denn ein großes Ziel der Kindertagesstätte sei die Sprachförderung. In nächster zeit wollen Wissenschaftler der Uni Mainz und Landau die Sprachentwicklung der Kinder in bestimmten Zeitabschnitten analysieren.


23.03.09

Sprachschule des Monats

Studienort: Rostock

Sprachen: Dänisch, Englisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

Besonderheiten: Das Aufgabengebiet des BTC liegt dabei vorwiegend im „language training and jobcoaching“ und soll in erster Linie der „Vorbereitung auf die Anforderungen des europäischen Arbeitsmarktes“ dienen.

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen