« zur Startseite

Sprachlehrer im Interview

Bildungsweb interviewt Sprachlehrer, die hier über ihre Erfahrungen an Sprachschulen im In- und Ausland berichten.

Sprachschule, Japan Englisch Sprachkurs

Mannini Mokhothu, Studentin aus Lesotho, möchte in Japan Englisch unterrichten. Ihre Muttersprache ist Sesotho, eine Bantu-Sprache im südlichen Afrika. An ihrer Uni spricht sie Englisch. Hier verrät sie uns, warum sie nach Asien möchte.

Sprachschule, Sprachkurs Englisch Hamburg

Seit 2005 lebt der südafrikanische Eventmanager Ricci Collins in Hamburg. Anders als in seiner ehemaligen Heimat unterrichtet er hier seine Muttersprache Englisch an Sprachschulen. Im Interview berichtet er uns von seinen Erfahrungen.

Sprachschule, Sprachkurs Griechisch Hamburg

Die junge Griechin Sarah Pantelis lächelt ein wenig verschüchtert. Dabei trinkt sie aus ihrem Coffee-to-go-Becher, schlendert den Hamburger Jungfernstieg entlang und erzählt uns, warum die Hansestadt ihr zweites Zuhause geworden ist.

Sprachschule des Monats

Studienort: Rostock

Sprachen: Dänisch, Englisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch

Besonderheiten: Das Aufgabengebiet des BTC liegt dabei vorwiegend im „language training and jobcoaching“ und soll in erster Linie der „Vorbereitung auf die Anforderungen des europäischen Arbeitsmarktes“ dienen.

Alle Details »

AKAD.- Die Privat-Hochschulen